#dfu2023 - Das sind die Finalisten

Bei unserer Fitnesschallenge des Jahres #dfu2023 geht es heute Abend um absolut alles! Das große Finale mit den Top 3 der Frauen sowie der Männer steigt heute ab 16 Uhr im HaLo.

Um 22:00 Uhr am gestrigen Donnerstagabend war es endlich soweit - die Spannung stieg bis ins Unermessliche - dann standen die Finalisten der großen Fitnesschallenge "der fitteste Ulmer*" fest. "Die letzten Tage ging es nochmal richtig zur Sache, das Ranking wurde quasi jeden Abend nochmals komplett durchgemischt. Vor allem bei den Männern wurden stets neue Bestleistungen erreicht", freut sich Thorsten Kriependorf, Gesamtleitung Hans-Lorenser-Sportzentrum.

Der Starter Oliver Schuchard mit Nickname "Oli the Rock" wurde gestern am frühen Abend nicht nur von der Poleposition im Ranking verdrängt, auch der Finaleinzug wackelte zwischenzeitlich. Der Starter "Eis.Mad" verdrängte den Langzeitführenden sogar auf Rang 5. Mit einem imposanten Auftritt holte sich Oliver Schuchard dann aber die Führung im Ranking zurück. Er gab bei seiner letzten Chance nochmal alles und zog mit sensationellen 239 Punkten als Nummer 1 ins Finale ein. Heute Abend ab 17 Uhr wird er gegen den aktuell zweitplatzierten Kadir Balta (229 Punkte) und den Dritten des Ranking "Robin" (225 Punkte) antreten. "Es wird ein spannendes Finale werden. Ich bin gespannt wieviel Reserven noch in den Jungs stecken!", so Kriependorf im Vorfeld zum großen Finale heute Abend. Wer sich bei den Frauen den Titel "fitteste Ulmerin" sichern wird, entscheidet sich heute Abend ab 16 Uhr zwischen der derzeit Führenden Johanna S. (211 Punkte), Seli (205 Punkte) und Änzgi (191 Punkte).

Wer nicht selbst vor Ort sein kann und das Finale live und vor Ort miterleben kann, sollte sich unbedingt über unsere Social Media Kanäle zuschalten. Hier werden wir live vom Finale "der fitteste Ulmer*" berichten.